Logo

Gästebuch

Erstellen Neuen Eintrag erstellen

Boss Eugen | 01.07.2017 12:30

Keine Informationen mehr auf der alten Homepage. Neue noch nicht geboren.
Fischerhütte zu.
Wie geht es weiter mit der Homepage.
Traurige Situation

Eugen Boss

 

Reto | 20.06.2012 12:41

Das Problem vom Doubs scheint auch in der Birs angekommen zu sein!
(http://www.fipal-laufental.ch/hauptmenu/news.html)

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man die Fischerutensilien desinfizieren sollte, wenn man 2012 in der Birs angeln war.

Nicht dass wir diesen Pilz auch in der Ergolz bekommen!


Gruss

Reto

 

Hans | 19.04.2012 11:02

Ich wundere mich ein wenig über das Gästebuch auf unserer Homepage! Leider verschwinden die Einträge immer wieder....

Eine kurze Anmerkung zur Überalterungsproblematik:
Es mag schon richtig sein, dass die "Jungen" andere Interessen/ Verpflichtungen haben, als sich mit dem Vereins Alltag zu befassen. Man sollte einfach nicht vergessen, dass die "Jungen" von heute, die "alten" von morgen sind und somit deren Zeit, wo auch diese aktiv in den Vereinsstrukturen integriert sind, noch kommen wird. Nur: wenn keine "jungen" nachgezogen werden, wird dies wohl auch nie möglich sein...


Noch zum Fischbesatz:
Wo steht eigentlich geschrieben, dass man keine fangmässige Fische aussetzen darf? Ich kann KEIN Gesetz darüber finden welches einem den Besatz von fangmässigen Fischen verbietet! (lediglich ein Kodex konnte ich ausfindig machen, welcher nach meinen eher laienhaften, juristischen Kenntnissen nicht mit einem Gesetz gleichzustellen ist!)

Grüsse und Petri Heil

Hans

 

Hinunter Alle 3 Einträge anzeigen